Vibromatrix – Feldversuch zum Auswuchten

Feldversuch zum Auswuchten, FFT-Analyse und Vibrationsaufzeichnung für die Qualitätssicherung

Am 16.06.2010 hatten wir die Gelegenheit, bei der Firma Behr Industrietechnik unser Vibrationsmesssystem VibroMatrix im Feldeinsatz vorzustellen und die einfache Handhabung der Softwareinstrumente für den Service und die Qualitätsicherung zu demonstrieren. Im Einzelnen wurde die folgende Hard- und Software verwendet:

  • Sensorik: 784A industrieller Vibrationsaufnehmer mit 100 mV/g Empfindlichkeit
  • A/D Wandlung: InnoBeamer L2 bzw X2 für die USB-Schnittstelle
  • Software: InnoBalancer Light, InnoAnalyzer Pro, InnoAnalyzer Speed Pro, InnoLogger Pro

Für die folgenden Screenshots wurden (mit Ausnahme des InnoBalancer) die aufgezeichneten Rohdaten offline nochmals mit den angepassten Instrumenten und Einstellungen analysiert.


Den kompletten Bericht lesen …

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Messtechnik, Vibration und Schwingung, Vibromatrix und getagged , , , , . Bookmarken: Permanent-Link. Momentan ist weder das Kommentieren noch das Setzen eines Trackbacks möglich.