Vibromatrix Einsatzbericht – Auswuchten


Folge 2: Weniger Verschleiß, mehr Komfort durch Auswuchten

Flugbegeisterte schätzen die grenzenlose Freiheit hoch über der Erde. Unwuchtige Propeller können durch hohe Vibrationen diesen Fluggenuss erheblich trüben: Die auf den Piloten einwirkenden Schwingungen werden als unangenehm empfunden, vibrierende Instrumentenzeiger erfordern höhere Konzentration beim Ablesen, Maschinenteile verschleißen unnötig schnell.

Diese nachteiligen Effekte werden an ausgewählten Servicestützpunkten durch Auswuchten der Rotoren beseitigt. Zum Einsatz kommt das VM-Set 01, ein Komplettset für das Ein-Ebenen-Auswuchten mit allen notwendigen Sensoren, Messelektronik und PC-Software.


Den kompletten Bericht lesen …

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Messtechnik, Vibration und Schwingung, Vibromatrix und getagged , , , . Bookmarken: Permanent-Link. Momentan ist weder das Kommentieren noch das Setzen eines Trackbacks möglich.